• slider

UNSERE PHILOSOPHIE

Bio-Bauern mit Herz und Leidenschaft

Als wir uns 2017 dazu entschlossen, uns auf die biologische Aufzucht von Putenküken zu spezialisieren, war von Beginn an klar:
Das wird eine Herzensangelegenheit. Mit allen Herausforderungen, die diese „Königsdiziplin“ eben so mit sich bringt.

Die Aufzucht von ca. 1800 Putenküken pro Jahr erfordert nämlich viel Fingerspitzengefühl, Zeit und Hingabe. Das beginnt

  • bei der artgerechten Haltung mit ganzjährigem Freilauf und großzügig bemessenen Stallungen,
  • geht über den täglichen Rundgang im Stall und das nette Wort
  • als Weihnachtspute
  • und endet bei der Schlachtung, die bei uns direkt am Hof und völlig angstfrei passiert.

Glückliche Tiere, zartes Fleisch

Tiere, die ein angenehmes und glückliches Leben und Ende hatten, liefern nachweislich eine höhere Fleischqualität. Deshalb setzen wir alles daran, dass unsere Glücksputen, Schweine und Schafe ein rundum angenehmes Leben führen.